... ist im Internet immer vor allem Funktionsdesign!
PUNAPAU-Design bewegt sich zwischen Avantgarde und Biederkeit und ist keines von beiden.
Optische Darstellung als Alleinstellungsmerkmal einer Unternehmung gleich welchen Anspruchs sucht immer ihren Kompromiss zwischen Eitelkeit und Selbstverliebtheit einerseits - und Usability, bzw. technischer Realisierung der Rezeption andererseits.
Der Versuch der Web-Designer, bei ständig erweiterten technischen Möglichkeiten den ewig nachhinkenden Browsertechnologien neue Darstellungsmöglichkeiten abzuringen, kann nur mit Bedacht geschehen. Nicht jede Technik ist verbreitet, nicht jeder Inhalt erscheint dem User so wichtig, sich ein PlugIn zu installieren. Mehr ist hier aus vielen Gründen eben nicht mehr.
(Beispielsweise litt Netscape Vers. 6.1 immer noch am Vertrauensverlust von Vers. 6,0 und der Geschäftspolitik von AOL! - die restriktive Angebotspolitik der Anbieter von Übertragungskapazitäten tut ihr übriges. Mehr über Mozilla und Netscape unter fututezone.orf.at vom 30.06.03)
Um dennoch ein weites Spektrum von Stilistik und auch "Mode" anbieten zu können arbeiten wir auch mit externen DesignerInnen (siehe auch Partner).
Unterhaltsames oder auch erbauliches finden Sie unter et altera.
|